Busbilder-Stuttgart.de

www.Busbilder-Stuttgart.de

Infos und Fakten zu allen von uns gesichteten und dokumentierten Bussen im Nah- und Fernverkehr.

Über uns

www.Busbilder-Stuttgart.de

S-SB 7718 am Stuttgarter Schlossplatz

Für die meisten Menschen ist der Omnibus nur ein Beförderungsmittel, ein Weg um zur Arbeit, in die Schule oder nachhause zu kommen.
Für uns ist er allerdings mehr als das. Er ist ein Hobby - Aber nicht nur als reines Fahrzeug.
So gut wie jeder Bus, der schon ein paar Jahre seinen Dienst verrichtet, hat seine ganz eigene Geschichte, die mitunter durch halb Europa
oder quer durch Deutschland führen kann.
Durch ein Netzwerk von Busfans und durch teils aufwendige Recherchen lassen sich diese Geschichten oftmals haargenau herausfinden
und aufschlüsseln - oft auch mit der Unterstützung von hilfsbereiten Busunternehmen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim durchstöbern dieser Seiten.